Winfried SchneiderWinfried Schneider

Er ist Architekt und seit 1993 im IBN tätig. Seit 2010 ist er Geschäftsführer des IBN.

Nach seiner Schreinerlehre und dem Studium an der Hochschule München gründete er 1990 gemeinsam mit seiner Ehefrau ein Architekturbüro in Rosenheim. Bearbeitet wurden alle Leistungsphasen vom Entwurf bis zur Bauleitung. Praxis (Architekturbüro) und Theorie (IBN) konnten und können so ideal voneinander profitieren.

Besondere Anliegen sind ihm die Förderung eines kreativen Handwerks, das Engagement für eine naturverbundene und nachhaltige Bauweise sowie eine sozial orientierte Bau- und Wohnkultur. 

Sein Motto: „Im ganzheitlichen Sinne der Baubiologie sind Gebäude erst dann perfekt, wenn sie nicht nur gesund, sondern auch nachhaltig, gut und wohltuend gestaltet sind.“